Hygieneschulung

Spende Blut bei der Feuerwehr!

Am 18. Juni 2016 von 15 bis 19 Uhr bittet der Blutspendedienst Cottbus des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Gerätehaus der Feuerwehr Eichwalde um Blutspenden. Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr und des Fördervereins unterstützen die Blutspende personell.
Am 24. Juli 2019 von 15 bis 19 Uhr bittet der Blutspendedienst Cottbus des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Gerätehaus der Feuerwehr Eichwalde um Blutspenden. Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr und des Fördervereins unterstützen die Blutspende personell.

Am 18.02. fand im Schulungsraum der Feuerwehr Eichwalde eine Hygieneschulung des Blutspendedienstes des DRK statt.
Vom Feuerwehrverein und von der Feuerwehr Eichwalde nahmen insgesamt neun Personen teil, die auch regelmäßig an den Blutspendeterminen teilnehmen (bei der Anmeldung, Küche usw.).
Es wurden Grundsätze der Hygiene, Lebensmittelsicherheit und Lagerung von Lebensmitteln erörtert.
Aber auch über die Blutspende allgemein wurde gesprochen. Wie sie sich in Zukunft entwickeln wird usw.
Es war ein sehr informativer und lehrreicher Abend an dem jeder etwas mitnehmen konnte.
Vielen Dank an den Blutspendedienst des DRK und natürlich an alle Teilnehmer!

WhatsApp Image 2019 02 18 at 2211162

Unwetter

Unwetterwarnkarte
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Waldbrandgefahrenindex
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Graslandfeuer-Index
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)